Salzburger Bäuerinnentag@home 2022

Trotz Abstand bleiben die Bäuerinnen vernetzt - auch heuer wieder. Der Bäuerinnentag@home geht in Salzburg in die zweite Runde. Am 15. März dreht es sich darum, stark in herausfordernden Zeiten zu sein: Leuchtturm statt Teelicht!
Einladung Bäuerinnentag@home.jpg
Einladung Bäuerinnentag@home © LK Salzburg
Die Bäuerinnenorganisation stellt sich auch diesen Herausforderungen. Deshalb findet der diesjährige Bäuerinnentag wieder online statt. Am 15. März ab 09:30 Uhr lassen die Bäuerinnen das vergangene Jahr Revue passieren, neue Ziele werden vereinbart und etwas fürs seelische Wohl getan.
 

Leben nach WUNSCH

Jeder Mensch hat sein individuelles Maß an Belastbarkeit. Gerade hat Corona uns alle in eine Krise gestürzt, doch ganz unabhängig von so großen Herausforderungen, erleben wir alle von Zeit zu Zeit Stress, emotionale Belastungen oder berufliche Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen.
Manche Menschen sind in solchen Situationen wie ein Teelichte das beim leisesten Luftzug zu erlöschen scheint. Anderen dagegen sind wie Leuchttürme: ihnen gelingt es, Krisen zu meistern und sogar noch anderen Stütze zu sein. Wie schaffen Sie das?

Die Fähigkeit, Rückschläge, Stress und Druck gelassener zu meistern und trotzdem glücklich zu sein,
nennt man RESILIENZ und Resilienz kann man lernen - in ihrem Vortrag zeigt Christine Wunsch, Bäuerin in Südtirol, Speakerin und Trainerin, die 7 Schritte der Resilienz auf, die es erlauben, leichter mit Krisen umzugehen oder sogar gestärkt daraus hervorzugehen.

Gewinne eins von fünf Büchern

Beim diesjährigen Bäuerinnentag@home gibt es auch etwas zu gewinnen. Schicke uns während der Veranstaltung ein Foto von dir oder von euch, wie ihr die Veranstaltung verfolgt und gewinne eins von fünf Büchern von Christine Wunsch. Einfach per WhatsApp an Tel. +43 664/6025 950 526 schicken. 

Verwendet wird für den Livestream die Konferenzsoftware "ZOOM". Einfach auf den Link klicken, die App downloaden und an dem Meeting teilnehmen.
Eine genaue Anleitung gibt es hier. https://oe.lfi.at/video-tutorials-zur-nutzung-von-zoom+2500+2257878
 

Sei dabei!

Einfach am 15. März ab 09:15 Uhr unter dem angegebenen Link einloggen.
https://zoom.us/j/94844882230?pwd=YjlWRElnbWxwWWhNdGhuVU14dlFBUT09
ID: 948 4488 2230
Passwort: 516265