Salzburger Bäuerinnen holen sich erneut den Sieg

Insgesamt 573 Frauen gingen am Freitag, 13. Mai beim jährlichen Salzburger Frauenlauf an den Start – darunter 89 Bäuerinnen. Bestens gelaunt und zu Sonnenuntergang liefen und walkten die Teilnehmerinnen für den guten Zweck.
Salzburger Frauenlauf.jpg
Salzburger Frauenlauf © LK Salzburg, Mösenbichler
Seit 2015 gehört es bereits zur fixen Jahresplanung, dass die Bäuerinnen gemeinsam beim Salzburger Frauenlauf antreten und damit die Krebshilfe unterstützen. Die Bewegungsaktion „Frau läuft!“ hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen über die positive Wirkung von regelmäßiger Bewegung auf die Gesundheit und das Leben im Alltag aufzuklären und so viele Frauen und Mädchen wie möglich für regelmäßige Bewegung zu begeistern.
So gingen auch dieses Jahr knapp 90 Bäuerinnen an den Start des 5,5 Kilometer Laufs. Unschwer zu übersehen mit den roten „Ohne Bäuerinnen läuft gar nichts“ – Laufshirts. Mit der starken Teilnehmerinnenzahl sicherte sich das Team der LK Bäuerinnenorganisation zum siebten Mal in Folge den 1. Platz als teilnehmerstärkste Gruppe. Als Preis durften sich die Bäueirnnen über einen Casinoabend freuen.
Aber auch die Einzelleistungen der Bäuerinnen sind bemerkenswert. Barbara Krallinger aus Lungötz lief als schnellste Bäuerinnen mit 21:40 min auf Rang vier. Auch im 3er-Team sicherten sich die Bäuerinnen die Plätze zwei, drei und vier in der Friends-Team-Wertung.