NÖ: Die Bäuerinnen präsentierten sich erfolgreich bei der 5. Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten.

Die Bäuerinnenorganisation nahm am 12. November 2023 erstmalig an der Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten teil und konnte mit ihrem vielfältigen Informationsangebot und Aktivstationen die Besucher begeistern.
Freiwilligenmesse 1.jpg
Freiwilligenmesse 1 © Die Bäuerinnen NÖ
Ein Highlight des Tages war der Vortrag von Landesbäuerin-Stv. Eva Hagl-Lechner. Ihr Thema "Regionale Produkte bei Vereinsfesten" fand reges Interesse und lockte zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer an. Die Bäuerinnen Niederösterreich setzten damit ein starkes Zeichen für die Bedeutung von regionalen Produkten, nicht nur im täglichen Leben, sondern auch bei gesellschaftlichen Veranstaltungen.
 
Die Teilnahme an der Freiwilligenmesse ermöglichte es der Bäuerinnenorganisation, sich einem breiten Publikum vorzustellen und auf ihre vielfältigen Aktivitäten aufmerksam zu machen. Interessierte Besucher erhielten von den Funktionärinnen des Bezirkes Tullnerfeld und St.Pölten umfassende Informationen über die Organisation, ihre Ziele und Projekte.
 
Besonders erfreulich war die rege Beteiligung von Kindern an den angebotenen Mitmachaktivitäten. Die jungen Besucher konnten spielerisch einen Einblick in die Welt der Landwirtschaft und regionalen Produkte gewinnen. Dies trug nicht nur zur Unterhaltung der Kinder bei, sondern förderte auch das Verständnis für die Bedeutung von Landwirtschaft und regionalen Produkten.
 
Insgesamt war die erstmalige Teilnahme der Bäuerinnenorganisation Niederösterreich an der Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten ein großer Erfolg. Die Bäuerinnen NÖ konnte ihre Anliegen und Aktivitäten einem breiten Publikum präsentieren und auch das Bewusstsein für die Bedeutung regionaler Produkte stärken.