Bäuerinnenbildungswoche (Vbg)

Alles in Bewegung: wo stehe ich?
WANN: 28. November 12:00 Uhr bis 1. Dezember 2022 13:00 Uhr
WO: 6832 Zwischenwasser, Bildungshaus Batschuns
Bildungswoche 2022.png
Bildungswoche 2022 © Archiv

Was hält uns in unserer Mitte, wenn rundherum alles in Bewegung ist?

Wir starten mit Impulsen zum Thema Veränderungen und meiner Mitte. Woran kann ich mich orientieren, womit hadere ich, was gibt mir Kraft? Wie kann ich meine Ressourcen gut einsetzen? Wie kann ich mich stärken und mein Wohlbefinden von jetzt bis ins Alter erhalten? Dazu wird es vielfältige Inputs und Erfahrungsberichte von Angelika Wagner, Beraterin Lebensqualität Bauernhof Tirol geben. Tanja Moser, Bäuerin vom Bürserberg, wird den Fragenkreis erweitern: Was darf noch gelebt werden, was soll noch zum Vorschein kommen? Wo stehe ich, im Betrieb, in der Familie? Wo stehe ich als Frau, als Partnerin? Das geht gut im Innehalten und persönlichen "auf Innenschau gehen“. Was darf im gemeinsamen Arbeiten und Leben bestehen bleiben und was darf sich wandeln? Eine persönliche, wertschätzende Bestandsaufnahme hilft mir zu sehen, wo ich stehe und was Zeit und Raum finden darf und soll. Mit Christian Kopf, Theologe und Leiter des Bildungshaus Batschuns: tauchen Sie ein in die Schätze spiritueller Traditionen, die Halt, Orientierung und neue Perspektiven für den Alltag in einer Zeit des Wandels eröffnen können.

Mitzubringen:

  • bequeme Kleidung
  • feste Schuhe
Wir wollen die Natur als heilsame Umgebung mit einbeziehen und werden immer wieder auch Zeit draußen verbringen.

Kosten:

Vollpension mit Jause: 253 Euro/EZ; 232 Euro/DZ p.P.
inkl. Start und Abschluss mit gemeinsamen Mittagessen
Die Referentenkosten übernimmt die Landwirtschaftskammer.

ReferentInnen:

Angelika Wagner, Msc; Mag. Tanja Moser, Mag. Christian Kopf

Anmeldung:

E-Mail: baeuerinnen@lk-vbg.at | Tel.-Nr.: 05574/400-110
Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 15. November.

Downloads zum Thema