Salzburger Bäuerin: Spezialausgabe anlässlich des Weltfrauentags

Die Bäuerinnen sind engagiert und authentisch, sie vertreten ihre Interessen bis auf EU-Ebene, leisten wertvolles Marketing für die heimische Land- und Forstwirtschaft und bilden sich stets weiter. Mit einer Sonderbeilage zur Wochenzeitung "Salzburger Bauer“ wollen die Salzburger Bäuerin zum Weltfrauentag darauf aufmerksam machen.
Salzburger Bäuerin.jpg
Salzburger Bäuerin © LK Salzburg, Djuhic

Aus dem "Salzburger Bauer“ wird die "Salzburger Bäuerin“

"Bis heute ist kaum ein Bereich unserer Gesellschaft so sehr von Tradition geprägt wie die Landwirtschaft. Doch deutliche Veränderungen sorgen für frischen Wind. Zeigen wir, was wir können: hochwertige Lebensmittel erzeugen, Botschafterin sein, Funktionärin sein, Managerin sein und darauf achten, dass sich jeder am Hof in jenen Bereichen entfalten kann, die ihm oder ihr Freude bereiten“ so Landesbäuerin Claudia Entleitner.

Vielfältige Inhalte

Die Spezialausgabe zeigt nicht nur die Meilensteine der ARGE Österreichische Bäuerinnen und die Interessenvertretung bis auf EU-Ebene, sondern auch die Arbeit im Bereich Konsumenten- und Lebensmittelinformation auf.
Die Ausbildungen für Frauen im ländlichen Bereich sind vielseitig und werden durch persönliche Statements von Bäuerinnen und Funktionärinnen hervorgehoben.
Den Abschluss macht ein sogenannter "Wordrap". Vier Frauen wurden interviewt, um die Vielfältigkeit der Bäuerinnen aufzuzeigen.

Die "Salzburger Bäuerin“ steht hier zum Download bereit. Viel Spaß beim Lesen!

Downloads zum Thema