NÖ: Bäuerinnen-Aktivtage für die ganze Familie in Obersiebenbrunn

Die Aktivtage sind bewusst auf Familien ausgerichtet und enthalten viele Stationen zum Selbstausprobieren. Ein weiterer Aktivtag mit dem Titel "Niederösterreichs Land- und Forstwirtschaft- vielseitig. nachhaltig. unverzichtbar." stand ganz im Zeichen der heimischen Produktvielfalt.
Die Bäuerinnen der Gebiete Gänserndorf, Marchegg und Gr. Enzersdorf konnten am 7. Juni 2023 im Rahmen des Hof- und Koppelfestes in der LFS Obersiebenbrunn viele Kinder mit ihren Eltern bei den Aktivitäten begrüßen und sie mit landwirtschaftlichen Themen begeistern. Die Aktivtage sind Bestandteil des Bäuerinnen-Projektes "Für a guats Miteinand bei uns am Land", bei welchem bereits über 100 LANDe Platzl in ganz Niederösterreich errichtet wurden.

Landesbäuerin Irene Neumann-Hartberger erläutert die Zielsetzung: "Unsere Konzepte für die Aktivtage sind bewusst auf Familien ausgerichtet und enthalten viele Stationen zum Selbstausprobieren. Dabei wurden bereits Themenbereiche rund um die heimische Land- und Forstwirtschaft, Wildbienen aber auch die Gefahren von achtlos weggeworfenen Müll in spielerischer Form aufbereitet. Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen und bei vielen Aktionen können bereits die ganz Kleinen selbst mitmachen.“

Weitere Informationen sind unter www.baeuerinnen-noe.at/landeplatzl zu finden.