Webinar: Info-Veranstaltung Facharbeiter:in Feldgemüsebau Online
Info-Veranstaltung für den Vorbereitungslehrgang zur Facharbeiter:innenprüfung Feldgemüsebau 2025/26.
Beim Vorbereitungslehrgang erwartet die Teilnehmer:innen eine fundierte theoretische Ausbildung in den Fachbereichen Pflanzenbau, Feldgemüsebau und Landtechnik sowie agrarische Basiskompetenzen wie rechtliche Grundlagen und Betriebswirtschaft. Die kompakte Ausbildungsform im Umfang von 240UE ist in Blockwochen organisiert und bietet eine ideale Lernvorbereitung für die anschließende Facharbeiter:innenprüfung und künftige Betriebsführung. Der Facharbeiter:innenbrief ermöglicht zudem die Beantragung des NÖ-Pflanzenschutzsachkundeausweises.
Den Zugangslink für die Info-Veranstaltung erhalten Sie am Vortag per Mail.
Zur Anmeldung zum Facharbeiter:innenkurs Feldgemüsebau: Vorbereitungslehrgang zur Facharbeiter:innenprüfung Feldgemüsebau
-
Kursdauer:
2 Einheiten
-
Zielgruppe:
Betriebsführer:innen und zukünftige Hofübernehmer:innen, die bereits eine mehrjährige praktische Erfahrung aufweisen können.
-
Fachbereich:
Beruf und Ausbildung