Glücksmomente-Sammlung

Bei seiner Rede am 02. November war der Bundespräsident Alexander Van der Bellen zuversichtlich gestimmt mit den Worten: „Mut und Hoffnung übertragen sich von Mensch zu Mensch!“ Daraufhin wurde eine neue Online-Initiative der Salzburger Bäuerinnen ins Leben gerufen: Die „Glücksmomente“.
Bäuerinnen aus ganz Salzburg teilen ihre Gedanken, Tipps und Freuden im Alltag mit allen. Dem ersten Aufruf sind gleich einige Bäuerinnen gefolgt. Für Sarah Zehentner ist ihr Glücksmoment so vorurteilsfrei und begeisterungsfähig zu sein wie Kinder. Sigrid Auers Tipp bei Stress ist eine To-do-Liste, Danila Gruber hat ihre Gedanken zum Jahr 2020 in Gedichtform geteilt und für Conny Rohrmoser ist die tiergestützte Förderung ihr Ausgleich für diese fordernde Zeit. Alle Glücksmomente findet man auf der Facebook Seite der Bäuerinnenorganisation Salzburg. Wir freuen uns über weitere Einsendungen.
Was macht dir Freude, wie belohnst du dich zwischendurch? Gibt es etwas, das dich zum Lachen bringt, dir Mut macht? Hast du einen Tipp für Andere? Dann lass` es uns wissen. Schicke einen kurzen Text und ein Bild (mit Name und Ort) per WhatsApp an T: 0664 – 6025 950 526 oder per Mail an hannah.moesenbichler@lk-salzburg.at damit wir auch anderen Leuten Mut machen können.