Bundesbäuerin besuchte den Bezirk Ried im Innkreis in Oberösterreich

Betriebsbesichtigungen und Gespräche mit der Bezirksbäuerin über anstehende Themen der Frauenorganisation.
In der Vorwoche ist Bundesbäuerin Irenen Neumann-Hartberger der Einladung von Monika Rendl, Bezirksbäuerin von Ried im Innkreis (OÖ) gefolgt und hat sich drei Betriebe angesehen. Zunächst hat sie Einblick in den Betrieb von Familie Schrattenecker bekommen, die sich auf die Produktion von Popcorn aus dem Innviertel spezialisiert hat und die "Innpopis" in unterschiedlichsten Variationen direkt am Hof produziert. Im Anschluss ging es weiter zum Milchhof Kettl, der im hofeigenen Selbstbedienungsladen Produkte wie Topfen, Joghurt und Frischkäse täglich frisch und rund um die Uhr anbietet. Abschießend ging es zum Hof der Bezirksbäuerin, der auf Bio-Schafmilch ausgerichtet ist.

"Drei wirklich sehr tolle Betriebe, auf denen die Leidenschaft für die Lebensmittelproduktion spürbar ist und Qualität und Regionalität an oberster Stelle stehen", war die Bundesbäuerin begeistert von den Leistungen der bäuerlichen Familien.