Bäuerinnen im Talk: SEEDS - Zukunft säen - Frauen gestalten weltweit

Ein Blick auf Frauen, die mitgestalten - von Indien bis Österreich.
WANN: 3. Juni 2026, 13:15 bis 14:45 Uhr
WO: ONLINE
BiT SEEDS final(1).png
BiT SEEDS final(1) © Jernej/LKO
Wie gelingt es Frauen, ihre Stimme einzubringen und Verantwortung zu übernehmen - in unterschiedlichen Lebensrealitäten und Strukturen?

Beim nächsten “Bäuerinnen im Talk“ verbinden wir zwei Perspektiven: Das Projekt SEEDS in Indien und das österreichische LFI Bildungs- und Beteiligungsprojekt “ZAMm unterwegs“.

In Indien engagieren sich Frauen in über 130 Dörfern in Frauenforen, setzen sich für ihre Rechte ein und gestalten Veränderungen direkt vor Ort. Niederschwellige Bildungsarbeit und lokale Netzwerke schaffen Beteiligung von innen heraus.

In Österreich stärkt “ZAMm unterwegs“ Bäuerinnen dabei, Funktionen zu übernehmen, sich einzubringen und Interessen aktiv zu vertreten.

Im Austausch mit Dr. Shubhra Dwivedy aus Indien (wegen der Zeitverschiebung ein Mittagstermin 😉, spricht Englisch und wird gleich übersetzt) und Partnerinnen der Katholischen Frauenbewegung entsteht ein direkter Einblick in gelebte Partizipation.

Zwei Zugänge - ein gemeinsames Ziel: Frauen gestalten Gesellschaft.

Anmeldung "Bäuerinnen im Talk" am 3. Juni 2026 - Anmeldung bis 2. Juni um 13:15 Uhr

Melden Sie sich hier an:
Den ZOOM-Link erhalten Sie direkt im Bestätigungsmail (bitte auch den SPAM-Ordner durchschauen).
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Hinweis:
Ihre Daten werden für den Zweck der Veranstaltungsorganisation und -durchführung verwendet.
Eine Übermittlung Ihrer Daten findet nur soweit statt, als dies zur Durchführung der Veranstaltung notwendig ist.