Niederösterreich: Aktivtage an den Standorten der LANDe Platzl starten

Innerhalb eines Jahres sind bereits über 60 LANDe Platzl im Rahmen des Projektes "Für a guats Miteinand bei uns am Land" entstanden bzw. befinden sich in Planung. Diese Informations- und Bewusstseinsstandorte sind auch Ausgangspunkt der Aktivtage. Das erste landesweite Konzept zum Thema Produktvielfalt der heimischen Landwirtschaft ist fertig ausgearbeitet und wartet auf die Umsetzung durch die einzelnen Bäuerinnen-Vereine.
Bereits 60 LANDe Platzl gibt es in ganz Niederösterreich. © LK NÖ/Die Bäuerinnen NÖ

Anlässlich des Starts der Aktivtage besuchte uns P3TV bei dem LANDe Platzl in Neulengbach.

Dreharbeiten.jpg
Dreharbeiten am LANDe Platzl Neulengbach © Die Bäuerinnen NÖ

Mit den Aktivtagen Neues entdecken

Unter dem Titel "Niederösterreichs Land- und Forstwirtschaft- vielseitig, nachhaltig, unverzichtbar" werden Funktionen, Aufgaben und Produktionssparten der heimischen Landwirtschaft vorgestellt. Auch aktuelle Fakten und Zahlen rund um Niederösterreichs Bäuerinnen und Bauern wurden mit vielen interaktiven Aufgabenstellungen aufbereitet. Der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen und bei vielen Aktionen können selbst bereits die ganz Kleinen mitmachen!
Nähere Informationen unter www.baeuerinnen-noe.at/landeplatzl.