"Mein Essen - Meine Zukunft" in 1. FNU-Bericht aufgenommen

Projekt der Seminarbäuerinnen ist Initiative zur Umsetzung der Agenda 2030 in Österreich.
Das neue Jugendprojekt der österreichischen Seminarbäuerinnen "Mein Essen-Meine Zukunft" wurde in den 1. Bericht "Österreich und die Agenda 2030 - Freiwilliger Nationaler Bericht zur Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklungsziele /SDGs (FNU)" aufgenommen, der auch an die Vereinten Nationen übermittelt wurde.

Der FNU ist eine gesamtstaatliche Bestandsaufnahme umgesetzter Maßnahmen, Erfolgsgeschichten und Initiativen zur Umsetzung der Agenda 2030 in Österreich, aber auch eine Darstellung weiterhin bestehender Herausforderungen in diesem Zusammenhang. Das Projekt "Mein Essen - Meine Zukunft" wird den Lesern unter "Ziel 12: Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen" näher erläutert. Dabei wird  Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren in Schulworkshops die Qualität und der Wert heimischer Lebensmittel aus bäuerlicher Produktion vermittelt.

Der 1. Freiwillige Nationale Bericht zur Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklungsziele ist auch in deutscher Sprache auf www.sdg.gv.at verfügbar.