"Frauenwirtschaft(en) - sich austauschen und stärken“
Unter diesem Motto fand das erste Netzwerktreffen der Bäuerinnen und Unternehmerinnen des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag statt.

"Wir haben die gleichen Interessen, Herausforderungen und Anliegen“, sind sich Bezirksbäuerin Elisabeth Hörmann und LAbg. Cornelia Izzo, Wirtschaftskammer-Funktionärin einig. Ob es um die berufliche Aus- und Weiterbildung, der Hofnachfolge, der Betriebsübernahme oder auch der Lebensqualität für die Menschen in den Betrieben geht, da hatten die Frauen sich einiges zu erzählen.
"Frauen sind oft die Ideengeber in der Wirtschaft und am Bauernhof und eine unserer vielen Aufgaben ist es, die Jugend an den Betrieb heranzuführen“, so Elisabeth Hörmann.
Conny Izzo wusste auch auf die Vorzüge der Frauen hinzuweisen: "Wir haben gelernt, uns, unsere Familien, unseren Betrieb zu organisieren und wir können auch Netzwerken.“ Als Treffpunkt wurde der Betrieb von Sabine und Manfred Rinnhofer in Hönigsberg gewählt.