Bundesbäuerin Irene Neumann-Hartberger in Brüssel als Expertin gehört

Öffentliches Hearing zum Thema "Faire Behandlung von Landwirtinnen und Landwirten in Europa".
Irene Neumann-Hartberger beim Online-Hearing 2021
Irene Neumann-Hartberger beim Online-Hearing 2021 © Petra Scherzer-Zwinz
Bundesbäuerin und Nationalratsabgeordnete Irene Neumann-Hartberger durfte in der Vorwoche eine neue Erfahrung auf europäischer Ebene sammeln. In einem öffentlichen Hearing des europäischen Agrar- und Petitionsausschusses im EU-Parlament, war sie als Expertin zum Thema “Faire Behandlung von Landwirtinnen und Landwirten in Europa“ online zugeschalten. “In meiner Rede betonte ich vor allem den wichtigen Stellenwert des Zwei-Säulen-Modells“, so Neumann-Hartberger. "Mit der Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik und dem Ansinnen einer bestmöglichen Unterstützung der landwirtschaftlichen Betriebe, geht Österreich einen besonderen Weg. Mit dem Zwei-Säulen-Modell wird auf die Vielfältigkeit der Betriebe eingegangen, eine große Bandbreite an unterschiedlichen Maßnahmen angeboten und damit die Chancengleichheit und Zukunftsfähigkeit den österreichischen Bäuerinnen und Bauern garantiert.“