GastgeberIn und Gast - eine besondere Beziehung
Wie sie gelingen kann
Viele Gäste wünschen Kontakt zu den Gastgeber/innen auf den Urlaubsbauernhöfen.
Es ist interessant, bereichernd und gleichzeitig herausfordernd mit den unterschiedlichsten Menschen, ihren Bedürfnissen und Wünschen, umzugehen - insbesondere in deren Urlaubszeit.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen menschliche Verhaltensweisen (ihre eigenen und jene anderer Menschen) besser kennen. Dadurch kann die Beziehung zum Kunden "Gast" erfolgreicher gestaltet werden. Gerade schwierige Beziehungssituationen im zwischenmenschlichen Bereich brauchen professionelles Handeln und hohe Lösungsorientierung.
Inhalt:
- Die eigene Rolle als Gastgeber/in aktiv und attraktiv leben
- Beziehungsgestaltung mit den Gästen am Hof auf Augenhöhe
- Gelingende Kommunikation auch in schwierigen Situationen